Menu Schließen

Nachbarschaft St. Michael

Rückblick GV 2022
Zur diesjährigen Generalversammlung am 14. Juni 2022 fanden sich viele Mitglieder ein. Die statutarischen Geschäfte konnten speditiv abgewickelt werden. Sodann verabschiedete sich Stephan Huber nach 22 Jahren als Präsident der Nachbarschaft St. Michael. Der Vorstand verdankte seine engagierte Tätigkeit mit herzlichen Worten.

Doch wir können uns sehr glücklich schätzen, denn auf den Abgang von Stephan Huber tritt Peter Brändli in seine Fussstapfen. Wir freuen uns sehr, ihn als neuen Präsidenten für unsere Nachbarschaft gewonnen zu haben und wünschen ihm viele schöne neue Begegnungen und eine abwechslungsreiche und spannende Zeit in der Nachbarschaft St. Michael.

Ein wunderbarer Sommerabend mit einem herrlichen gemeinsamen Abendessen im Garten des Restaurant Guggital schloss diese GV gebührend ab.

Stephan Huber und Peter Brändli (v.l.n.r.)

Rückblick aufs vergangene Nochburemöhli
Am 23. Oktober 2021 trafen sich knapp 70 Mitglieder der Nachbarschaft St. Michael, jüngere und ältere, zum diesjährigen Nochburemöhli, welches vom Frühling in den Herbst verschoben wurde. In ungezwungenem Rahmen wurden bei gutem Essen und feinem Wein angeregte Gespräche geführt. Höhepunkt war der Auftritt der 20-jährigen Sängerin, Michèle Bircher, die zwei Wochen vorher in der Talent-Show des Schweizer Fernsehens «Stadt und Land Talente» den ausgezeichneten 2. Platz belegte. Mit ihrer perfekten Soul-Stimme begeisterte Michèle Bircher die Anwesenden. Ein Gast äusserte spontan: «Was für eine tolle Sängerin. Ich hatte sie nicht gekannt und bin ganz begeistert.» Das Nochburemöhli 2021 verbreitete Zuversicht, dass die Nachbarschaft St. Michael in den kommenden Monaten wieder aktiver Anlässe veranstalten kann.

Für den Vorstand: Stephan Huber, Präsident

Michèle Bircher

Mehr über Michèle Bircher

«Wir bedanken uns nochmals herzlich für den tollen, amüsanten und mit zahlreichen Extras versehenen Nachbarschaftsabend St.Michael. Wir wurden ja richtiggehend und rundum verwöhnt!»

Casha Frigo

«Da Nochburemöhli gestern Abend war wieder einmal ein gelungener Abend. Ja das war gut, dass wir uns Nachbarn wieder einmal treffen konnten – trotz der elenden Covid-Phase. Helena und ich haben diesen Anlass sehr genossen. Insbesondere, die musikalische Gesangspräsentation von Michele Bircher. Sie ist ein Gesangstalent! Das Essen im Guggital war ebenfalls sehr fein und der offerierte Apéro inkl. Getränke beim Nachtessen «sack guet»!»

Helena und Peter Rütimann

«…Zuerst möchte ich… für den tollen Samstagabend danken. Es war ein super Anlass und die Musik wunderschön. Was für eine tolle Sängerin. Ich hatte sie nicht gekannt und bin ganz begeistert.»

Dominique Scherrer